Augenärztliche Eingriffe: Ein Kurzes Handbuch für Angehende by Professor Dr. J. Meller (auth.)

By Professor Dr. J. Meller (auth.)

Show description

Read Online or Download Augenärztliche Eingriffe: Ein Kurzes Handbuch für Angehende Augenärzte PDF

Best german_7 books

Deutsche Forschung in der Antarktis: Wissenschaftlicher Fortschritt und Perspektiven

Content material: bankruptcy 1 Die globale Sonderstellung der Antarktis (pages 1–64): bankruptcy 2 Klimawandel (pages 65–99): bankruptcy three Energie- und Stoffkreisläufe (pages 101–122): bankruptcy four Physikalische und biologische Prozesse in polaren Systemen (pages 123–162): bankruptcy five Rahmenbedingungen für die deutsche Antarktisforschung (pages 163–199):

Additional info for Augenärztliche Eingriffe: Ein Kurzes Handbuch für Angehende Augenärzte

Sample text

21). 2. Ausschneidung des Knochens mit Hammer und Meißel. Die vordere Grenze der Knochenschnittlinie fällt mit dem Beinhautschnitte genau zusammen. Demgemäß befindet sich ihr vorderster Punkt 3 mm vor der Anheftungsstelle des inneren Lidbandes. Von diesem Punkt aus geht die vordere Schnittlinie nach oben außen und nach unten außen. Sie endigt oben außen auf der Verlängerung der Basis der hinteren Tränenleiste, unten außen auf der äußeren Umrandung des knöchernen Tränen-Nasenganges. Durch diese vordere Schnittgrenzlinie wird nicht nur die ganze vordere Tränenleiste in das Resektionsgebiet mit einbezogen, sondern auch ihre hintere nasale Fortsetzung, d.

Durch diese vordere Schnittgrenzlinie wird nicht nur die ganze vordere Tränenleiste in das Resektionsgebiet mit einbezogen, sondern auch ihre hintere nasale Fortsetzung, d. h. der hintere Rand des aufsteigenden Oberkieferfortsatzes. TOT! legt besonderes Gewicht auf die Ausschneidung des aufsteigenden Fortsatzes. Die hintere 31 Schnittlinie verläuft etwas vor der hinteren Tränenleiste in senkrechter Richtung bis zum oberen und unteren Endpunkt der vorderen Schnittlinie. 3. Ausschneidung der inneren Wand des Sackes sowie des zugehörigen Stückes der in der Knochenöffnung bloßliegenden Nasenschleimhaut.

Auch bei Tränensackblennorrhoe hat die Untersuchung mit der Durchspülung zu beginnen, um die Durchgängigkeit der Tränenwege zu prüfen. In der Mehrzahl der Fälle wird eine Verengerung gefunden werden, worauf die Behandlung, wie oben beschrieben, einzusetzen hat. Örtliche Betäubung. Nach Einträufeln einer 3% Kokainlösung in den Bindehautsack wird etwas Kokain in Substanz auf das untere Tränenpünktchen aufgelegt und das Lid abgezogen gehalten, bis sich die Kriställchen gelöst haben und die gesättigte Lösung in die Öffnung des Röhrchens eingedrungen ist.

Download PDF sample

Rated 4.04 of 5 – based on 47 votes